logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
3:6
(2:3, 0:0, 1:3)
news

Salzburg schlägt aufopfernde Vorarlberger

Die Bullen feiern einen umkämpften Auswärtserfolg gegen bemühte Pioneers.

Salzburg schlägt aufopfernde Vorarlberger Foto: © GEPA

In der 26. Runde der win2day ICE Hockey League erringen die Bullen einen am Ende eindeutigen Auswärtssieg über die Pioneers.

 Im Duell der Nationaltorhüter waren es die Gäste aus Salzburg welche in Führung gingen. Nach einem unhaltbaren Schuss von Ryan Murphy musste David Madlener ein erste Mal hinter sich greifen (2.). 

Dem Spielverlauf zu trotz waren es erneut die Bullen, welche durch einen Konter die Führung kurz darauf ausbauen konnten (Thomas Raffl, 7.). In Minute 13 sorgte Chay Genoway, ebenfalls nach einem Konter, vorerst für klare Verhältnisse. 

Pioneers schnuppern an Überraschung

Kurz vor Ende des ersten Drittels schafften die Gastgeber beinahe den Turnaround. Durch Tore von van Nes (18.) und Pastujov (20.) kamen die Pioneers einer Überraschung ein Stück näher. Anfang des dritten Drittels gelang dem Tabellenzehnten sogar der Ausgleich (Pastujov, 44.).

Genau sieben Minuten durften die Vorarlberger sogar von einem Sieg träumen, ehe die Bullen in den letzten neun Minuten noch einen Gang nach oben schalteten. Raffl (51.), Huber (56.) und Robertson (59.) waren es, welche die Partie zu Gunsten der Gäste drehten. 

Kommentare