logo EC-KAC KAC
logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
Endstand
3:1
(0:1, 1:0, 2:0)
news

KAC nach Derby-Heimsieg kurz vor Einzug in ICE-Semifinale

Den Rotjacken gelingt gegen den VSV der erste Heimsieg der Serie. Die Villacher hadern mit der Chancenverwertung.

Der KAC gewinnt das vierte Viertelfinal-Spiel gegen den VSV zuhause mit 3:1 und macht damit einen großen Schritt in Richtung Semifinale der win2day ICE Hockey League.

Die Villacher starten dabei hoch motiviert aus der Kabine und gehen bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Rebernig erobert die Scheibe an der Mittellinie und legt diese dann mit viel Übersicht unter die Latte.

In der Folge entwickelt sich eine rasante Partie, jedoch ohne weitere Treffer im Anfangsdrittel.

Die Tore, die du nicht schießt...

Nachdem der VSV eine seiner vielen Top-Gelegenheiten liegen lässt, kann Schmidt im direkten Gegenagriff der Rotjacken einen Schuss von Hundertpfund aus spitzem Winkel zwar noch parieren, aber Fraser lauert am langen Eck und schiebt den Puck ins halbleere Tor (26.).

Gut zwanzig Minuten später steht dann die ganze Heidi-Horten-Arena Kopf, als Kraus ein Zalewski-Zuspiel vom linken Bullykreis mit einem platzierten Schuss ins linke, obere Eck verwertet und seinen KAC mit 2:1 in Führung bringt (47.).

Der VSV kann dem nichts mehr entgegensetzen, Ganahl trifft in den Schlusssekunden noch ins leere Villacher Tor zum 3:1-Endstand. Der KAC stellt damit auf 3:1 in der "Best-Of-seven"-Serie und kann am Freitag in Villach den Semifinaleinzug fixieren.


Kommentare