logo Steinbach Black Wings Linz BWL
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
3:0
(1:0, 1:0, 1:0)
news

Shutout! Black Wings feiern souveränen Sieg gegen Innsbruck

Die Stahlstädter übernehmen beinahe über das gesamte Spiel das Kommando und jubeln über einen ungefährdeten Heimsieg.

Die Black Wings Linz bleiben weiter im Spitzenfeld der win2day ICE Hockey League.

Die Stahlstädter gewinnen vor heimischen Publikum in der 17. Runde souverän mit 3:0 gegen den HC Innsbruck.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernehmen die Black Wings mit Fortdauer des 1. Drittels das Kommando. Das erste Powerplay nutzen die Hausherren nach wenigen Sekunden aus. Lebler bringt die Stahltstädter in der 10. Minute in Front.

Innsbruck kommt in Folge besser ins Spiel - Treffer sollten im ersten Drittel keine mehr fallen.

Linz lässt Innsbruck keine Chance

Im zweiten Abschnitt kommen die Hausherren besser aus der Kabine und übernehmen das Kommando. Die Linzer finden zahlreiche Chancen vor, können diese aber zunächst nicht verwerten. In der 34. Minute belohnen sich die Black Wings durch einen wuchtigen Schlagschuss von Stajnoch mit dem 2:0.

Bis zur zweiten Pause drängen die Stahlstädter auf den dritten Treffer, doch Innsbruck rettet sich mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine.

Unverändertes Bild im Schlussabschnitt: Die Black Wings dominieren das Geschehen weiter beinahe nach Belieben. Nach zahlreichen ausgelassenen Chancen sorgt Collins mit seinem Treffer in der 49. Minute für die Vorentscheidung.

In der Schlussphase lassen die Stahlstädter nichts mehr anbrennen und jubeln über einen souveränen 3:0-Heimsieg. In der Tabelle springen die Linzer mit 31 Punkten auf Platz vier und liegen nur fünf Zähler hinter Spitzenreiter Salzburg. Innsbruck rangiert mit 24 Punkten weiter auf Platz sieben.

 

 

Kommentare