logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
8:7
(3:0,2:4,2:3,0:0,1:0)
news

Black Wings bleiben dank spektakulärem Comeback oben dran

In einer dramatischen Partie kämpfen sich die Linzer spektakulär zurück, im Penaltyschießen ist der Punkteverlust aber besiegelt.

 Black Wings bleiben dank spektakulärem Comeback oben dran

In der 26. Runde der win2day ICE Hockey League müssen sich die Black Wings Linz in einer enorm trefferreichen und nicht minder spannenden Begegnung mit 7:8 nach Penalty-Schießen geschlagen geben.

Die Linzer beginnen mit großem Offensivdrang. Die Tore schießt aber Asiago. Rapuzzi nutzt den Rebound und bringt Asiago früh mit 1:0 in Führung. Saracino erhöht mit der nächsten Großchance auf 2:0 (9.), dieser schnürt in Minute 16 einen Doppelpack.

Die Linzer liegen nach dem ersten Drittel bereits 0:3 in Rückstand. Auch im zweiten Drittel steht es bereits 2:5 aus Sicht der Oberösterreicher, ehe die große Aufholjagd beginnt. MacKenzie, Kristler und Lebler sorgen innerhalb von drei Minuten (38., 40., 41.) für den Ausgleich zum 5:5.

Mit einem zweiten Kristler-Treffer gehen die Linzer sogar mit 6:5 in Führung (46.). Asiago hat aber wieder eine Antwort und gleicht in Minute 52 aus. Nachdem Linz in der Partie nach dem Treffer von Knott (58.) erstmals führt, erwingt Marchetti mit dem 7:7 noch eine Verlängerung (59.).

Im Penalty-Schießen gehen die Linzer durch den Treffer von Rapuzzi noch als Sieger hervor.

Die Italiener befinden sich mit 21 Punkten nach wie vor weit unten in der Tabelle, satte 19 Punkte fehlen schon auf die Top Sechs. Außerdem gab es drei Niederlagen in Folge.

Die Linzer verpassen haben nun fünf Zähler Rückstand auf Red Bull Salzburg.

Kommentare