logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
Endstand
2:4
(1:0, 1:1, 0:3)
news

VSV feiert hart umkämpften Auswärtssieg gegen Asiago

Die Villacher mühen sich in Venetien lange, drehen im Schlussdrittel aber auf und rehabilitieren sich von der Derby-Klatsche.

VSV feiert hart umkämpften Auswärtssieg gegen Asiago Foto: © GEPA

Der EC VSV zwingt Asiago Hockey an Spieltag 48 der win2day ICE Hockey League auswärts mit 4:2 in die Knie.

Die Villacher verteidigen somit den sechsten Tabellenplatz und haben ihr Schicksal im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation weiterhin selbst in der Hand. Ein starkes Schlussdrittel lässt über viel Krampf und Kampf in den ersten 40 Minuten hinwegsehen.

Schon nach wenigen Minuten geraten die "Adler" nach einem Konter mit 0:1 in Rückstand, Maganbosco (3.) trifft für Asiago. Der Tabellenvorletzte erweist sich in der Anfangsphase als ebenbürtiger Gegner und sorgt immer wieder mit schnellen Vorstößen für Gefahr.

Neuzugang Golod überzeugt

Hancocks (29.) Ausgleichtreffer im Mittelabschnitt kontert Asiago kurz darauf erneut durch einen schnell vorgetragenen Angriff, den Marchetti (32.) souverän abschließt.

Im letzten Drittel nimmt der VSV das Heft dann in die Hand und kommt stark verbessert aus der Kabine. Vor allem Neuzugang Max Golod lässt immer wieder sein Potenzial mit starken Sololäufen und guten Ideen aufblitzen.

Den 2:2-Ausgleich durch Desjardins (48.) legt der Kanadier auf, in der Schlussminute krönt er sein Debüt noch mit dem Empty-Net-Treffer zum 4:2-Endstand (60./EN). Zwischenzeitlich bringt Urgestein John Hughes (54.) die Villacher auf die Siegerstraße.

Der VSV empfängt im engen Fight um die Top 6 am Freitag den HC Bozen in der Villacher Stadthalle, Asiago trifft auf Tabellenschlusslicht Graz.


Kommentare