news

Auch der KAC knackt Salzburg nicht

Der Leader aus Salzburg gewinnt zum vierten Mal in Folge:

Auch der KAC knackt Salzburg nicht Foto: © GEPA

presented by

Zum Auftakt der 6. Runde der ICE Hockey League gewinnt Tabellenführer Red Bull Salzburg daheim gegen den KAC mit 4:2 (1:0,1:0,2:2).

Somit feiern die Mozartststädter den vierten Sieg im vierten Saisonspiel - auch die Rotjacken können diesen Lauf nicht stoppen.

Zu Beginn sehen die Fans ein Spiel auf Augenhöhe. In der 8. Minute geht Schofield einem Raffl-Schuss gut nach und verwertet den Rebound zum 1:0. In weiterer Folge übernehmen die Hausherren immer mehr das Kommando.

Das ist insbesondere im zweiten Abschnitt zu erkennen, in dem sie gleich 16 Schüsse auf das Tor abgeben. Zum Vergleich: Der KAC probiert es in diesem Zeitraum lediglich drei Mal. Bis zur 39. Minute müssen die Salzburger auf ihren Lohn warten. Dann befördert Chorney einen One-Timer im Powerplay in die Maschen (39.).

Der KAC fängt sich am Anfang des Schlussdrittels zwar etwas, das Tor schießen aber erneut die Bullen: Raffl überhebt Madlener mit der Backhand aus kurzer Distanz (48.).

Die Rotjacken geben jedoch nicht auf und schreiben durch Koch sogar in Unterzahl an (52.). Noch im selben Powerplay stellt Joslin den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her (53.). Für den Schlusspunkt sorgt Ganahl, dem ein vermutliches Lamoureux-Eigentor anerkannt wird (58.).

Indes wurde bekannt gegeben, dass das Nachtragsspiel von Salzburg auswärts beim HC Bozen erneut verschoben wurde. Neuer Spieltermin ist Dienstag, 27. Oktober um 19:45 Uhr.

Kommentare