news

Vienna Capitals verlängern mit Phil Lakos

Der Rekordspieler bleibt den Hauptstädtern erhalten.

Vienna Capitals verlängern mit Phil Lakos Foto: © GEPA

presented by

Rekordspieler Phil Lakos geht in eine weitere Saison mit den spusu Vienna Capitals. Der kurz vor seinem 40. Geburtstag stehende Wiener wird somit seine bereits 18. Saison in Wien-Kagran bestreiten.

Lakos hat beim aktuellen Vizemeister bisher 792 Spiele absolviert und gewann 2005 und 2017 zwei Meistertitel mit den Wienern. "Ich bin topfit und brenne auf die neue Saison", so das Capitals-Urgestein.

Als Ziel gibt der Routinier den Titelkampf in der ICE Hockey League aus. "Die vergangene Saison hat Corona-bedingt so abrupt geendet, die Play-Offs waren leider viel zu schnell vorbei. Klar ist es auch heuer unser Ziel, um den Titel zu kämpfen", meint Lakos.

Goalies für Innsbruck und VSV

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Das VSV-Tor wird künftig Tyler Beskorowany hüten, 2015 zum DEL-Torhüter des Jahres ausgezeichnet. Der 30-jährige Kanadier kommt vom HC Banska Bystrica aus der Slowakei, wo er unter dem nunmehrigen VSV-Coach Dan Ceman arbeitete. Beskorowany hatte auch mal einen Dreijahresvertrag beim NHL-Team Dallas Stars, wurde aber in der Liga nicht eingesetzt. Zweiter VSV-Goalie wird der 20-jährige Alexander Schmidt sein. Aus Linz ebenso an die Drau kommt Jung-Nationalteamverteidiger Raphael Wolf.

Zum HC Innsbruck kehrt u.a. Rene Swette zurück. Der 31-jährige Torhüter war zuletzt bei seinem Heimatverein EHC Lustenau unter Vertrag. Von 2017 bis 2019 hatte es Swette in Innsbruck auf 47 Spiele gebracht. Eine Rückkehr gibt es auch für Dario Winkler. Der 23-Jährige war als 14-Jähriger vom Inn in die Akademie von Red Bull Salzburg gewechselt, nun kommt der Stürmer von den Vienna Capitals. Schließlich wurde der 23-jährige Christian Jennes von VEU Feldkirch verpflichtet.

Eine Rückkehr gibt es auch beim KAC, Samuel Witting war bereits von 2011 bis 2015 bei den Kärntnern engagiert. Nun wechselt der 22-jährige Stürmer von Salzburg, spielt damit mit seinem Bruder älteren Marcel in einem Team. Beider Kontrakte laufen bis zum Saisonende.

Kommentare