news

Offensiv-Leistungsträger bleibt beim VSV

Der 29-Jährige schlägt Angebote aus der ICE und europäischen Top-Ligen aus:

Offensiv-Leistungsträger bleibt beim VSV

Der VSV gibt die erste Vertragsverlängerung bekannt.

Chris Collins hat Angebote aus der win2day ICE Hockey League sowie anderen europäischen Top-Ligen ausgeschlagen und unterschreibt bei den Villachern für zwei weitere Jahre. Damit ist sein neuer Kontrakt bis zum Saisonende 2023/24 datiert.

"Ich habe in den vergangenen Jahren diese Stadt lieben gelernt, die Menschen hier sind so freundlich und absolut Eishockey begeistert. Wir haben mit Rob Daum einen Top-Coach, und auch die Organisation arbeitet perfekt", wird der 29-jährige Angreifer in einer Aussendung zitiert.

Collins weiter: "Ich fühle mich hier einfach so richtig wohl. Wir haben zudem heuer eine Super-Saison gespielt, ich will aber noch mehr, möchte den Titel holen. Außerdem freue ich mich schon auf die European Champions Hockey League."

"Einer unserer Schlüsselspieler"

Von seiner in der Viertelfinal-Serie gegen Olimpija Ljubljana erlittenen Verletzung hat sich der Kanadier gut erholt, wenngleich er weiter täglich Physiotherpaie macht.

VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald freut sich über die Vertragsverlängerung: "Er ist ein unermüdlicher Dauerläufer, der Motor der Mannschaft. Chris ist einer unserer Schlüsselspieler. Er hat eine sensationelle vergangene Saison gespielt und auch seine Ausbeute mit 41 Punkten, davon 20 Tore, gegenüber dem Vorjahr gesteigert."

Zur Saison 2019/20 wechselte Collins erstmals nach Europa. Bei den "Adlern" schlug er voll ein, sorgte im Dress der Draustädter in 154 Spielen für 112 Scorerpunkte, davon 50 Tore.

Kommentare