Endstand
4:1
0:1, 1:0, 3:0
news

Nach Rückstand: Salzburg besiegt Pioneers noch deutlich

Die Eisbullen laufen einem frühen Rückstand nach, Ex-NHL-Legionär Michael Raffl leitet die Wende ein.

Nach Rückstand: Salzburg besiegt Pioneers noch deutlich Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg kehrt in der 6. Runde der win2day ICE Hockey League mit einem 4:1 über die Pioneers Vorarlberg auf die Siegerstraße zurück.

Zwei Tage nach der 1:2-Niederlage beim HC Pustertal gehen die Mozartstädter früh in Rückstand. Nissner sitzt auf der Strafbank, Adams trifft im Powerplay per Onetimer (9./PP). Die Pioneers sind im ersten Abschnitt mindestens ebenbürtig, Salzburg leitet erst im Mitteldrittel die Wende ein.

Michael Raffl erzielt kurz nach dem Ende eines Überzahlspiels sein drittes Saisontor (21.), ab diesem Zeitpunkt haben die Hausherren Oberwasser.

Im Schlussdrittel wird es deutlich

Schneider sorgt mit seinem ersten Saisontor im sechsten Spiel erst in der 44. Spielminute für die erstmalige Führung (44./PP).

Thaler, der den Puck in die erste Linie zu Nissner und Thomas Raffl befördert, erzielt kurz darauf das 3:1 (48.). Nissner macht nach einem starken Solo den Deckel drauf (57.). Der ÖEHV-Center hatte davor bereits zwei Assists verbucht.

Sekunden darauf trifft Thaler zum vermeintlichen 5:1, der Puck hat die Torlinie jedoch nicht in vollem Umfang überquert (57.).

Salzburg schließt damit wieder zu Tabellenführer Olimpija Ljubljana auf, die Slowenen treffen am Sonntagabend (18:00 Uhr im LIVE-Ticker) auf Fehervar AV19. Beide Teams halten aktuell bei 14 Zählern, die Pioneers liegen mit drei Punkten an der vorletzten Stelle.


Kommentare