news

Nächster Transfercoup! Graz99ers holen ÖEHV-Verteidiger

Die Graz99ers rüsten weiter auf. Eine Woche nach der Verpflichtung von ÖEHV-Stürmer Lukas Kainz holen die Steirer den nächsten Nationalspieler an Bord.

Nächster Transfercoup! Graz99ers holen ÖEHV-Verteidiger Foto: © GEPA

Eine Woche nach der Verpflichtung von ÖEHV-Stürmer Lukas Kainz verschlägt es den nächsten Nationalspieler zum Grunddurchgangs-Schlusslicht der ICE-Saison 2023/24.

Kilian Zündel wechselt vom Schweizer National-League-Klub Ambri-Piotta in die steirische Landeshauptstadt und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Der 23-Jährige verbrachte die letzten beiden Saison in der Schweiz, außerdem unterstützte er die Vienna Capitals in der abgelaufenen Saison für sechs Spiele.

Auch für den aktuellen ICE-Meister EC Red Bull Salzburg stand Zündel bereits auf dem Eis. Er ist fester Bestandteil der österreichischen Nationalmannschaft von Roger Bader.

"Sehe viel Potenzial"

"Ich sehe in Graz viel Potential, was vor allem die neue Strukturierung des Klubs anbelangt. Außerdem möchte ich mich als Spieler weiterentwickeln und in Zukunft auch mehr Verantwortung übernehmen, sowie eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Als Mannschaft müssen wir nun zusammenwachsen", wird der Verteidiger in der Pressemitteilung zitiert.

Sportdirektor Philipp Pinter meint: "Es freut mich sehr, dass sich Kilian für die 99ers entschieden hat. Ich kenne ihn jetzt schon einige Jahre, seine Entwicklung geht steil nach oben. Ich bin mir sicher, dass er in Graz den nächsten Schritt machen wird und wir mit ihm viel Freude haben werden. Er ist ein moderner Verteidiger, läuferisch sehr mobil und auch irrsinnig giftig in den Zweikämpfen. Ein Topathlet der auch charakterlich ideal in unsere Truppe passt."


Die neuen starken Männer bei den Graz99ers

Kommentare