news

Mario Huber fehlt Salzburg wochenlang

Eine Verletzung im Off-Ice-Training hat schwerwiegende Folgen:

Mario Huber fehlt Salzburg wochenlang Foto: © GEPA

presented by

Der EC Red Bull Salzburg muss in den kommenden Wochen erst einmal auf Mario Huber verzichten.

Der 24-Jährige zieht sich im Off-Ice-Training eine Fußverletzung zu, die sogar operiert werden musste. Er hat das Salzburger Unfallkrankenhaus am Dienstag verlassen und beginnt nun eine Reha.

Bei seinen bisherigen zwei Saison-Einsätzen steuerte der Tiroler drei Assists bei. Seit seinem Wechsel vom Jugendklub HC Innsbruck ist der ÖEHV-Teamspieler fixer Bestandteil des RBS-Aufgebots, 193 Spiele in der Liga und 20 in der CHL hat er bislang für die "Bullen" in den Beinen.

Überhaupt ist Huber ein "Dauerbrenner", mit den beiden Saisonen in der QMJHL bei den Victoriaville Tigres und dem letzten Jahr beim HC Innsbruck unterbricht die neue Verletzung eine Serie von 339 Spielen ohne Aussetzer.

Auch Torhüter Lukas Herzog, der die ganze Saison mit einer Hüftverletzung ausfallen wird, hat seine Operation erfolgreich hinter sich gebracht.

Kommentare