news

Black Wings Linz holen US-Verteidiger Chris Rumble

Linzer geben die erste Neuverpflichtung bekannt.

Black Wings Linz holen US-Verteidiger Chris Rumble Foto: © GEPA

Die Black Wings Linz präsentieren am Montag mit Chris Rumble ihren ersten Neuzugang.

Der 30-jährige Verteidiger kommt vom norwegischen Spitzenklub Stavanger Oilers, wo er in 19 Spielen 16 Punkte erzielen und in seiner Plus-Minus-Statistik einen Wert von +15 erreichen konnte.

"Mit Chris haben wir einen soliden Zweiwege-Verteidiger verpflichtet, der offensiv den Puck gut unter Kontrolle hat und von der blauen Linie einen guten Abschluss produzieren kann. Defensiv spielt er sehr körperlich und er weiß, wie man Schüsse blockt. Wir erwarten von ihm, dass er auf beiden Seiten des Eises produziert und physisch hartes Eishockey zeigt", freut sich Cheftrainer Dan Ceman über den US-Amerikaner.

Vor seinem Engagement in Norwegen spielte Rumble seit der Saison 2017/18 in der DEL bei den Fischtown Pinguins (49 Punkte in 90 Spielen) und den Iserlohn Roosters (21 Punkte in 39 Spielen).

Kommentare