news

VSV verpflichtet Angreifer Blaine Down

Die Villacher verpflichten einen kanadischen Routinier mit viel Europa-Erfahrung.

VSV verpflichtet Angreifer Blaine Down Foto: © GEPA

presented by

Der VSV verpflichtet für die Saison 2018/19 den kanadischen Angreifer Blaine Down.

Der 35-Jährige spielte zuletzt in Iserlohn. In sechs Jahren DEL kam er in 273 Spielen auf 220 Punkte.

"Blaine Down ist ein Spieler mit viel Erfahrung, er hat erfolgreich in guten Ligen gespielt. Er ist ein schneller, talentierter Spieler, der sich nicht zu schade dafür ist, hart in die Zweikämpfe zu gehen. Ich denke, dass er sehr gut zu unserer Mannschaft passen wird", erklärt Head Coach Gerhard Unterluggauer.

Down spielt bereits seit 2005 in Europa und war in Italien, Dänemark, der Schweiz und zuletzt in Deutschland für Straubing und Iserlohn aktiv.

Aktueller VSV-Kader für die Saison 2018/19:

Torhüter: Alexander Schmidt, Lukas Schluderbacher, Dan Bakala
Verteidigung: Nico Brunner, Jason DeSantis, Sam Labrecque, Markus Schlacher, Stefan Bacher, Bernd Wolf
Stürmer: Niki Petrik, Kyle Beach, Christof Kromp, Philipp Wohlfahrt, Benjamin Lanzinger, Jerry Pollastrone, MacGregor Sharp, Blaine Down

Kommentare