news

Steven Strong verlängert bei EBEL-Champion KAC

Steven Strong hält den Klagenfurtern weiterhin die Treue.

Steven Strong verlängert bei EBEL-Champion KAC Foto: © GEPA

presented by

Am Dienstagabend fordert Steven Strong mit Österreichs Eishockey-Nationalteam sein Heimatland Kanada (19:15 Uhr im LIVE-STREAM), zuvor klärt er seine Zukunft.

Der 26-Jährige verlängert seinen Vertrag bei EBEL-Champion KAC um zwei Jahre.

"Steven Strong spielte in vier Jahren bei unserem Klub unter fünf verschiedenen Trainern, bei jedem setzte er sich durch und behauptete seinen Stammplatz, gleiches gilt für das Nationalteam", lobt General Manager Oliver Pilloni und meint weiter:

"Die Trainer und auch das Management schätzen die Geradlinigkeit in seinem Spiel, die ihn, gepaart mit seiner Zuverlässigkeit, zu einem wichtigen Faktor in der Hintermannschaft macht. Entsprechend froh sind wir, dass Steven Strong auch seine mittelfristige Zukunft in Klagenfurt sieht und sich für zwei weitere Jahre an uns gebunden hat."

Strong heuerte im Sommer 2015 bei den "Rotjacken" an und bestritt bislang exakt 250 EBEL-Spiele. Auf dem Weg zum Meistertitel stand der Abwehrspieler in sämtlichen 69 Spielen auf dem Eis.

Kommentare