news

Salzburg holt Verteidiger mit NHL-Erfahrung

Hochkarätige Unterstützung für die "Bullen": Kanadier kommt vom deutschen Meister.

Salzburg holt Verteidiger mit NHL-Erfahrung Foto: © GEPA

presented by

Der EC Red Bull Salzburg verkündet am Dienstag die Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Brendan Mikkelson!

Der 31-jährige Verteidiger spielte zuletzt für den deutschen Meister Adler Mannheim, bringt jedoch auch eine Menge NHL-Erfahrung mit: Für die Anaheim Ducks, Calgary Flames und Tampa Bay Lightning bestritt Mikkelson insgesamt 131 NHL-Spiele. Vor seinem Engagement bei Adler Mannheim spielte der Kanadier drei Jahre in der SHL bei Lulea HF.

"Er ist ein großer Verteidiger, der die Eigenschaften mitbringt, nach denen wir gesucht haben. Er kann gut eislaufen, spielt sehr physisch und kann uns insgesamt helfen, härter zu spielen", erklärt Coach Matt McIlvane. Mit Brendan Mikkelson haben die Salzburger die Kaderplanung laut eigener Aussage vorerst abgeschlossen.

Kommentare