news

EBEL-Topscorer verlässt Vienna Capitals

Die Wiener müssen sich einen neuen Knipser suchen.

EBEL-Topscorer verlässt Vienna Capitals Foto: © GEPA

presented by

Zwei Tage nach dem verlorenen EBEL-Finale gegen den KAC ereilt die spusu Vienna Capitals die nächste schlechte Nachricht: Chris DeSousa wandert nach Finnland ab.

Der 28-jährige Kanadier schoss sich in seinem ersten und einzigen Jahr in Wien mit insgesamt 46 Toren und 37 Assists aus den 72 bestrittenen Spielen an die Spitze der Liga-Wertung und geht nun zu Vaasan Sport in die finnische Liiga.

DeSousa hat eine höchst erfolgreiche, zweijährige EBEL-Zeit hinter sich: 2017/18 wurde er mit dem HC Bozen Meister.

Mit Peter Schneider (40 Tore, 41 Assists) wird wohl auch die Nummer zwei der Scorerliste aus Wien abziehen. Der ÖEHV-Stürmer wird konkret mit dem EHC Biel in der Schweiz in Verbindung gebracht.

Kommentare