Salzburg verliert daheim, KAC kommt ran

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Spitze der EBEL-Tabelle wird in der 24. Runde wieder spannender: Während Leader Red Bull Salzburg daheim gegen Znojmo verliert, gewinnt der KAC bei den spusu Vienna Capitals.

Die Rotjacken stellen mit einem 1:0-Erfolg in Kagran auf 2:1 in den Saisonduellen mit den Caps und im 120. Duell auf 62:58 Siege zugunsten der Kärntner. Das Goldtor in einer Partie, die von der Verletzung von Patrik Kittinger überschattet wird (HIER nachlesen>>>), fällt schon in der 12. Minute aus einem Gestocher durch Manuel Ganahl. Die Capitals sind bemüht, aber ineffizient.

Die heimschwachen Salzburger müssen sich den auswärtsstarken Tschechen des HC Znojmo daheim 1:4 beugen. Die "Bullen" sind das ganze Spiel über etwas initiativer, die Gäste aber sehr effizient: Der verdienten Salzburg-Führung durch das Premierentor von Brendan Mikkelson (10.) folgt der Ausgleich durch Rob Flick (19.).

Im zweiten Drittel stellen David Bartos (26.) und Anthony Luciani (33./PP) die Weichen auf Sieg, nach dem Empty Netter durch Tomas Svoboda (58.) ist alles klar.

Auch Schlusslicht schlägt die Grazer

Der Abwärtstrend der Graz99ers hält auch bei den Dornbirn Bulldogs an, das Schlusslicht fügt den Murstädtern mit einem 4:3-Erfolg in letzter Minute die bereits sechste Niederlage en suite zu. Das Goldtor fällt 82 Sekunden vor dem Ende durch Simeon Schwinger.

Der VSV feiert im dritten Saison-Duell mit dem HC Innsbruck den ersten Sieg, die Adler schlagen die Haie 4:3. Zwei HCI-Tore in den letzten zehn Minuten sorgen für eine spannende Schlussphase, aber Goalie Brandon Maxwell hält den Sieg fest.

Der HC Bozen feiert gegen Fehervar einen sicheren 3:0-Heimsieg.

In der Tabelle rückt der KAC bis auf drei Punkte an Salzburg heran, Dritter ist Bozen - zwei Punkte hinter den "Rotjacken". Die Vienna Capitals haben als Fünfter noch einen Punkt Vorsprung auf den VSV (6.) und vier auf Znojmo (7.). AM Tabellen-Ende hat Dornbirn noch sieben Zähler Rückstand auf Innsbruck.

Textquelle: © LAOLA1.at

Eishockey: Ex-MVP Colton Yellow Horn verlässt die EBEL

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare