Damit holt der KAC in der Tabelle gewaltig auf, ist nur einen Zähler hinter den Capitals auf Platz drei. Die Wiener verlieren auf den Tabellenführer Salzburg etwas an Boden, da diese bereits zuvor die Graz99ers schlagen.
Harter Kampf für Salzburg
Der EC Red Bull Salzburg bleibt auch am zweiten Spieltag der EBEL-Pick-Round siegreich. Nach hartem Kampf gewinnen die Bullen bei den Graz99ers mit 3:2 nach Overtime (0:1,1:1,1:0,1:0).
Die Salzburger laufen dabei zwei Mal einem Rückstand hinterher, nachdem zuerst Ograjensek die Grazer in der 6. Minute in Führung bringt und Grafenthin im Powerplay nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Heinrich in Minute 32 auf 2:1 stellt (36.).
Holloway bringt die Mozartstädter durch einen Powerplay-Treffer zehn Minuten vor Schluss schließlich erneut heran - die Entscheidung muss daraufhin in der Verlängerung fallen: In dieser wird ein Halten an Graz-Crack Oleksuk nicht gegeben, im direkten Gegenzug sorgt Brickley für den Gamewinner (62.).
Damit nehmen die Grazer aus diesem Aufeinandertreffen zumindest einen Zähler mit, Salzburg vergrößert den Abstand auf die Vienna Capitals auf nun vier Punkte.