news

HC Innsbruck komplettiert Torhüter-Duo

Die Haie haben ihre beiden Keeper für die EBEL-Saison 2019/20.

HC Innsbruck komplettiert Torhüter-Duo Foto: © GEPA

presented by

Der HC Innsbruck hat seine beiden Torhüter für die EBEL-Saison 2019/20 gefunden.

Neben dem 27-jährigen US-Amerikaner C.J. Motte, der aus der ECHL kommt und seine erste Europa-Saison bestreitet, wird mit Rene Huber ein Eigengewächs den Backup machen. Der 21-Jährige stand schon 2016/17 im EBEL-Kader der Haie, kam aber zu keinem Einsatz. Letzte Saison bestritt er nur vier Spiele in der Alps Hockey League für den EC Kitzbühel, nun bekommt der jüngere Bruder von Salzburg-Stürmer Mario Huber seine zweite Bewährungs-Chance bei seinem Stammverein.

"Es kam ein bisschen überraschend, aber es ist natürlich eine schöne Sache und eine tolle Chance für mich. Nicht viele bekommen im Leben eine zweite Möglichkeit für eine Profi-Karriere", sagt Huber.

Obmann Günther Hanschitz hofft auf eine gute Entwicklung beim Youngster: "Rene hat Talent und ich hoffe, dass er diese Chance nutzen kann. Er ist sehr motiviert und das ist schonmal eine sehr gute Basis."

Kommentare