news

Capitals-Keeper Lamoureux vor Salzburg-Wechsel

Jean-Philippe Lamoureux soll vor einem Abgang zum EBEL-Konkurrenten stehen.

Capitals-Keeper Lamoureux vor Salzburg-Wechsel Foto: © GEPA

presented by

Wie es aussieht, verlieren die spusu Vienna Capitals ihren langjährigen Einser-Torhüter Jean-Philippe Lamoureux an den EC Red Bull Salzburg.

Wie die "Salzburger Nachrichten" und der "Kurier" übereinstimmend berichten, wird der US-Amerikaner nach drei Saisonen in Wien in die Mozartstadt ziehen und dort den Platz von Steve Michalek einnehmen. Der 34-Jährige ist seit 2011 in der EBEL engagiert, spielte zuerst bei Olimpija Ljubljana und dann beim VSV, ehe er nach Wien kam und einmal Meister wurde.

Lamoureux gehört zu den besten Vertretern seines Fachs in der heimischen Liga, verbuchte in der abgelaufenen Saison mit 71 Spielen die meisten Einsätze aller Torhüter und mit 91,9 Prozent die dritthöchste Fangquote.

Die Capitals haben nach ihrer Final-Niederlage noch keine Kader-News vermeldet, zuletzt hatten sie mit ÖEHV-Teamkeeper Bernhard Starkbaum aber einen Backup in ihren Reihen, der die Aufgabe als Nummer eins locker ausfüllen könnte.

Kommentare