news

Drei neue Spieler für Graz99ers

Zudem geben die Steirer eine Vertragsverlängerung bekannt.

Drei neue Spieler für Graz99ers Foto: © GEPA

presented by

Die Graz99ers verstärken sich mit drei neuen Spielern für die kommende Saison.

Stürmer Dominik Grafenthin kommt von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2. Der 22-Jährige spielte die letzten vier Saisonen in Dresden und konnte dort in 198 Spielen 81 Punkte (42 Tore/39 Assists) erzielen.

Von den Black Wings Linz kommt Verteidiger Erik Kirchschläger, der EBEL Rookie of the Year 2017/18, nach Graz.

Mit Mark Mancari holen die Graz99ers einen Kanadier, der bereits Teamkollege von Thomas Vanek in Buffalo war und in 43 NHL-Spielen 13 Scorerpunkte erzielen konnte. Zuletzt war der 32-Jährige bei EHC Freiburg in der zweiten deutschen Liga tätig.

Zudem verlängert Goalie Thomas Höneckl seinen Vertrag.

Kommentare