news

Zwei neue Legionäre für den Dornbirner EC

Die Bulldogs verstärken sich in Angriff und Abwehr mit Importen.

Zwei neue Legionäre für den Dornbirner EC Foto: © getty

presented by

Die Dornbirn Bulldogs verstärken sich für die kommende EBEL-Saison mit je einem Stürmer und einem Verteidiger aus dem Ausland.

Für die Offensive kommt der Däne Mathias Bau Hansen, die Defensive wird William Wrenn (Bild) aus den USA unterstützen.

Der 26-jährige Hansen, mit zwei Metern groß gewachsen, war zuletzt bei den Herschey Bears in der AHL engagiert, nachdem er seine Heimat 2017 verließ. Er ist auch Bestandteil des dänischen Nationalteams und bestritt alle sieben Spiele der Weltmeisterschaft in der Slowakei für seine Nation (zwei Tore, ein Assist).

Wrenn bringt die Erfahrung von 138 AHL-Spielen ins Ländle, seit zwei Jahren spielt der 28-Jährige aber in Europa, erst bei Dinamo Riga in der KHL, anschließend bei Vaasan Sport und Lukko Rauma in der finnischen Liiga und zuletzt in der DEL bei den Grizzlys Wolfsburg. 2014 war er AHL-Champion mit den Texas Stars. 2009 wurde er als 43. Pick (2. Runde) von den San Jose Sharks gedraftet, zu einem NHL-Einsatz kam es aber nicht.

Kommentare