Caps gewinnen auch Pick-Round
Die punktgleichen Vienna Capitals holen mit einem 5:1 (3:0,1:0,1:1) über den HC Innsbruck noch den ersten Pick, da den Wienern der Grunddurchgangssieg zugute kommt.
Bereits nach dem ersten Drittel führen die Wiener mit 3:0 durch Tore von Peter (1.), Pollastrone (11.) und Schneider (13.). Pollastrone schießt noch zwei weitere Tore (25.,54./PP) für die Caps, Wahl gelingt nur der Ehrentreffer (42./PP) für die Haie.
Die Black Wings Linz müssen sich mit dem dritten Platz begnügen, sie unterliegen Medvescak Zagreb daheim 2:3 (0:2,1:1,1:0).
Die Oberösterreicher liegen nach 34. Minuten mit 0:3 hinten, die Treffer erzielen Boivin (3.,34.) und Lehtonen (13.). Die Black Wings feuern aus allen Rohren, erzielen durch Hofer (40.) und D'Aversa (45.) aber nur zwei Tore, weil Carr in seinem Tor zaubert und Zagreb den Sieg sichert.
Der vierte Rang des KAC stand bereits zuvor fest, die Klagenfurter holen damit zumindest noch das Viertelfinal-Heimrecht. Zagreb wird Fünfter, der HC Innsbruck Sechster.