Znojmo und Linz komplettieren EBEL-Playoffs

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Am achten Spieltag der Qualifikations-Runde fällt die Entscheidung um die verbleibenden beiden Playoff-Plätze der EBEL.

Diese sichern sich der HC Znojmo und die Black Wings Linz, obwohl die Oberösterreicher beim HC Innsbruck in ein 1:5-Debakel schlittern.

Zeitgleich unterliegen aber die Dornbirn Bulldogs im Spiel der letzten Chance gegen die Tschechen mit 1:8. Damit können die Vorarlberger (11 Punkte) nicht mehr an den zweitplatzierten Linzern (15) vorbeiziehen, da sie am letzten Spieltag noch aussetzen müssen.

Linzer Freude trotz Debakel

Linz geriet in Tirol durch zwei Powerplay-Treffer von Yogan und Ross bis zur 15. Minute in Rückstand, Yogan sorgte mit seinem zweiten Treffer kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts zum 3:0 für die Vorentscheidung.

Boivin (33.) schlug ebenfalls in Überzahl zu, spätestens nach Antonitschs 5:0 (35.) war dann alles klar. Der Ehrentreffer gelang den Gästen durch Umicevic kurz nach Wiederbeginn (41.). Danach konnten die Stahlstädter nicht mehr zusetzen, lösen aber trotz der Schlappe das Playoff-Ticket.

Allerdings markiert die Niederlage in Innsbruck die fünfte im siebten Spiel der Qualirunde. Vor den Post Season wartet also noch Arbeit auf Tom Rowe und sein Team.

Dornbirn muss PO-Träume begraben

Dornbirn stand erneut unter Siegzwang, konnte ihm diesmal aber nicht standhalten. Gegen Znojmo schlitterten die Bulldogs in ein 1:8-Debakel und müssen nun die letzten Playoff-Träume begraben.

Lediglich Thomas Vallant hauchte den Vorarlbergern gegen die roten Adler mit dem zwischenzeitlichen 1:3 kurz Hoffnung ein, schlussendlich war dies aber nur ein kurzes Aufflackern.

Damit ist die Saison für die Dornbirner ebenso wie für den heute spielfreien VSV und Schlusslicht Innsbruck nach der Qualirunde zu Ende.

Die Tabelle der Qualification Round >>>

Der Spielplan der Zwischenrunde >>>


Textquelle: © LAOLA1.at

Missbrauch in Skihauptschule Neustift: Pädagoge angeklagt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare