news

Salzburg ringt Växjö nieder

Mozartstädter entscheiden spannendes CHL-Spiel im Finish für sich:

Salzburg ringt Växjö nieder Foto: © GEPA

Nach dem Sieg der Capitals gegen Frölunda geht auch das zweite österreichisch-schwedische Duell am 4. Spieltag der Champions Hockey League an Rot-weiß-rot: Red Bull Salzburg ringt die Växjö Lakers 4:3 nieder. 

Die Gäste erwischen durch einen Treffer von Fröberg in der 2. Minute einen Start nach Maß, Gazley kann noch im ersten Drittel ausgleichen (18.). Im Mitteldrittel sorgt Netterberg neuerlich für die Führung der Lakers (27.), Harris (28.) und Herburger (31.) drehen die Partie. 

35 Sekunden vor Ende gelingt Växjö durch Fröberg der Ausgleich, Duncan sichert Salzburg 16 Sekunden vor Schluss den Sieg. 

Im ersten Spiel war man dem letztjährigen CHL-Finalisten 2:5 unterlegen.  

Die Salzburger haben nun als Zweiter (9 Punkte) bei noch zwei ausstehenden Gruppenspielen gegen den fix aufgestiegenen SC Bern (11) schon sechs Zähler Vorsprung auf die Schweden.

Kommentare