Starker Auftritt von Hauser und Eder im Single-Mixed
Zum Weltcupauftakt belegen die beiden in der Single-Mixed-Staffel den fünften Platz. In der Mixed-Staffel läuft es nicht ganz so gut.
Lisa Hauser und Simon Eder starten gut in die Single-Mixed-Saison.
Gemeinsam belegten sie beim Biathlon-Auftaktwochenende in Östersund Rang fünf. Während Eder am Sonntag am Schießstand fehlerfrei blieb, benötigte Hauser vier Nachlader.
Am Ende fehlten 19 Sekunden auf das Stockerl. Der Sieg ging an Gastgeber Schweden vor Norwegen und Frankreich.
Mixed-Staffel belegt Rang neun
In der Mixed-Staffel schafft das ÖSV-Quartett Fredrik Mühlbacher, David Komatz, Anna Juppe und Anna Gandler mit insgesamt acht Nachladern Rang neun.
Den Sieg in der Staffel holt Frankreich (6 Nachlader) nach 1:05:16,5 Stunden 25,2 Sekunden vor Italien (8) und 1:05,3 Minuten vor Norwegen (1 Strafrunde/7).
Die ÖSV-Staffel arbeitet sich kontinuierlich von Rang 17 durch Mühlbacher in die Top Ten nach vor. Die beste Runde zeigt Juppe mit nur einem Nachlader und einem fehlerfreien Liegendschießen in nur 22 Sekunden. Österreich hat am Ende 2:34,1 Minuten Rückstand.
Kommende Woche stehen in Östersund die Einzelrennen auf dem Programm. Am Dienstag ist das Frauen-Einzel, am Mittwoch das Männer-Einzel. Freitag und Samstag gehen die Sprintrennen in Szene, am Sonntag die Verfolgungsbewerbe.