news

ÖSV-Herren im Sprint in Annecy abgeschlagen

Österreichs Biathlon-Herren verpassen im Sprint in Annecy die Top 20.

ÖSV-Herren im Sprint in Annecy abgeschlagen Foto: © GEPA

Österreichs Biathlon-Herren landen im Sprint im französischen Annecy-Le Grand Bornand im geschlagenen Feld. 

Bester Österreicher wird Felix Leitner, der mit einer Strafrunde nach dem Stehend-Schießen auf dem 23. Rang landet (+1:13,6 Minuten). Für den normalerweise besonders starken ÖSV-Schützen Simon Eder sind je ein Fehler in beiden Schuss-Positionen zu viel, er ist aber als 34. in der Verfolgung der Top 60 am Samstag (15.00 Uhr) dabei und macht auch Weltcup-Punkte.

David Komatz bleibt fehlerfrei, verpasst aber mit 1:51,2 Minuten Rückstand die Top 40 und damit die Punkte-Ränge. Patrick Jakob qualifiziert sich als einziger des ÖSV-Quartetts mit zwar nur einem Fehler aber 3:15,7 Minuten Rückstand nicht für die Top 60.

Der Sieg geht nach fehlerfreier Schussleistung nach 10 km an Johannes Thingnes Boe. Der norwegische Weltcup-Titelverteidiger gewinnt 7,2 Sekunden vor dem Russen Eduard Latypov und seinem Landsmann Filip Fjeld Andersen (+18,2). Letzterer landet erstmals auf dem Weltcup-Podest.

Kommentare