news

Drittes Gold! Dominator Boe auch in Verfolgung oben auf

Der Norweger spielt seine Überform weiter gekonnt aus und ist einmal mehr nicht zu schlagen.

Drittes Gold! Dominator Boe auch in Verfolgung oben auf Foto: © getty

Er ist einfach nicht zu schlagen: Johannes Thingnes Boe dominiert die Biathlon-Welt weiterhin nach Belieben.

Der Norweger gewinnt bei der Biathlon-WM nach der Mixed-Staffel und dem Sprint auch in der Verfolgung die Goldmedaille.

Der jüngere der beiden Boe-Brüder leistet sich diesmal keinen einzigen Fehler und gewinnt mit einem schier unglaublichen Vorsprung von 1:11,2 Minuten (!) auf Landsmann Sturla Holm Lagreid, der gleichermaßen fehlerfrei bleibt.

Rang drei geht ebenfalls an einen Skandinavier: Sebastian Samuelsson überholt auf der Schlussrunde Tarjei Boe und sichert sich seine sechste WM-Medaille.

ÖSV mit Loipen-Debakel

Für die ÖSV-Athleten setzt es vor allem läuferisch eine Niederlage. David Komatz, in den Bewerben zuvor läuferisch stark, wird als bester ÖSV-Athlet 27. Er leistet sich nur einen Fehlschuss, verliert in der Loipe aber 3:10,9 Minuten.

Simon Eder wird 37. (1 Fehler/+5:11,2), Dominic Unterweger kann einige Plätze gut machen und schafft es von Rang 59 auf 44 (2/+5:57,6). Harald Lemmerer schießt sechs Mal daneben und wird 56. und damit Letzter (+9:09,6).

Die Gründe für die dürftigen Laufleistungen der ÖSV-Skijäger scheinen jedoch nicht allein an diesen selbst zu liegen: Bei den isolierten Laufzeiten liegen die vier Österreicher unter den letzten Sechs.

Womöglich hat man sich hier auch bei der Materialauswahl geirrt, wie auch ORF-Experte Christoph Sumann im Live-Kommentar anklingen ließ.

 

Ergebnisse der Biathlon-WM>>>

Medaillenspiegel der Biathlon-WM>>>

 

Kommentare