news

Nach Absage: Amstetten gegen Hypo Tirol strafverifziert

Die vergangenen Sonntag kurzfristig abgesagte AVL-Viertelfinalpartie zwischen Amstetten und Hypo Tirol wurde nun zu Gunsten der Tiroler strafverifiziert.

Nach Absage: Amstetten gegen Hypo Tirol strafverifziert Foto: © GEPA

Nach der kurzfristigen Absage der Viertelfinalpartie der Austrian Volley League zwischen dem VCA Amstetten und Titelverteidiger Hypo Tirol aufgrund eines zu knapp angesetzten Nachwuchsturniers wurde die erste Viertelfinalbegegnung nun zugunsten der Tiroler vom ÖVV-Wettspielreferat mit 3:0 strafverifiziert. 

Aufgrund der U15-Landesmeisterschaften, die sich ungeplant in die Länge zogen, war die Johann-Pölz-Halle zur angesetzten Beginnzeit und auch nach 45-minütiger Wartefrist noch nicht zur Verfügung gestanden, weshalb die Gäste aus Tirol wieder abreisen mussten. 

Durch die zugunsten der Tiroler gewerteten Partie sieht sich Amstetten nach dem ersten Viertelfinalduell nun mit einem Rückstand konfrontiert. Für die Niederösterreicher besteht bis Mittwochmittag die Möglichkeit, Berufung einzulegen.

Spiel zwei der Best-Of-Three-Serie findet am kommenden Samstag statt (ab 19:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>). 

Kommentare