news

Aufreger in AVL: Playoff-Spiel wegen U15-Turnier abgesagt

Das erste Spiel in der Viertelfinalserie zwischen VCA Amstetten NÖ und Tirol konnte nicht planmäßig stattfinden. Es droht eine Strafverifizierung:

Aufreger in AVL: Playoff-Spiel wegen U15-Turnier abgesagt Foto: © GEPA

Gleich in Spiel eins der Viertelfinalserie der AVL zwischen VCA Amstetten NÖ und Hypo Tirol Volleyballteam kam es zu einem ersten großen Aufreger. Denn die für am Sonntag geplante Partie konnte aufgrund eines Nachwuchsturniers nicht stattfinden. 

Angesetzt war das Viertelfinalduell in der Johann-Pölz-Halle um 17 Uhr, aber die fristgerechte Wartezeit von 45 Minuten konnte nicht eingehalten werden. Deshalb sahen die Schiedsrichter sich gezwungen, das Spiel abzusagen und Tirol reiste frühzeitig aus Amstetten ab.

"Es ist ein Wahnsinn, so etwas ist absolut unprofessionell. Wir sind angereist, können jetzt wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren", zeigte sich Tirol-Chefcoach Stefan Chrtiansky verärgert.

Damit droht den Niederösterreichern eine Strafverifizierung, alles andere käme einer Überraschung gleich. Spiel eins der best-of-three-Serie würde zu Gunsten des Titelverteidigers mit 3:0 gewertet werden, eine Entscheidung wird am Dienstag erwartet. Am Samstag, dem 2. März steigt in Innsbruck Spiel zwei der Serie.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare