Endstand
0:3
22:25, 15:25, 13:25
news

AVL-Tabellenführer Hartberg lässt Graz keine Chance

Der TSV bleibt im Steirer-Duell mit dem UVC siegreich und somit auch weiterhin makellos.

AVL-Tabellenführer Hartberg lässt Graz keine Chance Foto: © GEPA

TSV Raiffeisen Hartberg hat Sonntagabend den ersten Tabellenplatz im powerfusion VL-Grunddurchgang souverän verteidigt.

Die Spieler von Headcoach Markus Hirczy gewannen das Steiermark-Derby im Raiffeisen Sportpark gegen UVC Holding Graz 3:0 (25:22, 25:15, 25:13).

Für die drittplatzierten Murstädter war es die erste Niederlage. Hartberg führt nach der sechsten Runde vier Punkte vor Titelverteidiger HYPO TIROL Volleyballteam. Die Innsbrucker waren allerdings wie die Grazer erst fünfmal im powerfusion VL-Einsatz.

Hartberg gibt mit Fortdauer den Ton an

Bis zum 19:19 im ersten Satz waren Gastgeber Graz und Hartberg auf Augenhöhe. Danach gaben die Oststeirer vor schöner Kulisse aber klar den Ton an und bewahrten letztendlich in nur 79 Minuten ihre weiße Weste. Regisseur Max Thaller und Co. verloren in sechs Spielen erst zwei Sätze.

Topscorer Hartbergs waren Đorđe Knezevic (14), Lukas Glatz und Dmytro Fedorenko (je 13), bei Graz Sebastian Sablatnig (10), Lorenz Rössl (7) und Johannes Kratz (5).


Kommentare