Endstand
3:0
25:21, 25:21, 25:14
news

TI-volley mit Sieg im Topspiel an die AVL-Tabellenspitze

Die ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt müssen mit einer Niederlage im direkten Duell den Platz an der Sonne räumen.

TI-volley mit Sieg im Topspiel an die AVL-Tabellenspitze Foto: © GEPA

Supercup-Champion TI-Schuh-Staudinger-volley hat am Samstag die Führung in der AVL Women zurückerobert.

Die Innsbruckerinnen verdrängen ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt von der Tabellenspitze, gewinnen das Schlagerspiel der sechsten Runde in der USI-Halle souverän 3:0 (25:21, 25:21, 25:14). Die "Wildkatzen" waren vor diesem Wochenende als letztes AVL-Team noch ungeschlagen.

"Wir konnten uns in den ersten beiden Sätzen einen Vorsprung herausspielen und ihn verwalten. Im vierten Durchgang sind die Gäste zwar gut gestartet, letztendlich konnten sie aber unserem permanenten Angriffsdruck nicht standhalten", sagt TI-volley Obmann Michael Falkner.

"Wir hatten unsere Chancen, haben aber leider nicht konstant genug gespielt. Sie haben all unsere Schwächen ausgenutzt", ergänzt Wildcats-Coach Andrej Flajs.

Linz-Steg ringt Sokol/Post nieder

Titelverteidiger Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg bezwingt spät am Abend VB NÖ Sokol/Post 3:2 (22:25, 28:26, 25:17, 20:25, 15:10).

UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn gewinnt das NÖ-Derby bei Schlusslicht ASKÖ Volksbank Purgstall in fünf Sätzen und ist weiterhin Sechster. Für Purgstall bedeutet die 2:3 (15:25, 21:25, 25:20, 25:15, 15:17)-Niederlage den ersten Punktgewinn.

Kommentare