news

Ostapenko kürt sich erstmals zur Linz-Siegerin

Es ist der achte WTA-Einzel-Titel der 26-Jährigen, die die zweifache Linz-Finalistin Ekaterina Alexandrova klar bezwingt.

Ostapenko kürt sich erstmals zur Linz-Siegerin Foto: © GEPA

Jelena Ostapenko ist die Siegerin der Upper Austria Ladies Linz!

Die als Nummer eins gesetzte Lettin bezwingt die Russin Ekaterina Alexandrova im Finale des 500er-Turniers ohne große Probleme mit 6:2, 6:3 und triumphiert damit erstmals in Linz. Überhaupt ist es ihr achter Einzel-Titel auf der WTA-Tour.

"Ich habe es sehr genossen, hier zu spielen. Die Menschen sind sehr freundlich zu mir, es war eine tolle Kulisse", so die 26-Jährige nach ihrem Triumph.

Alexandrova hingegen muss sich im Endspiel des österreichischen Turniers zum zweiten Mal nach 2018 geschlagen geben.


Kommentare