news

Kerber gegen Wozniacki: Mütter-Duell in Indian Wells

Die zwei Ex-Weltranglisten-Ersten duellieren sich um den Viertelfinaleinzug.

Kerber gegen Wozniacki: Mütter-Duell in Indian Wells Foto: © getty

Nach holprigem Beginn kommt Angelique Kerber bei ihrem Comeback nach der Babypause immer besser in Schwung und darf sich beim Tennis-Klassiker in Indian Wells nun auf ein besonderes Mütter-Duell freuen.

Beim Masters-1000-Event in der kalifornischen Wüste trifft die frühere Weltranglisten-Erste am Dienstag (Ortszeit) im Achtelfinale auf ihre langjährige Freundin Caroline Wozniacki. Die Dänin ist wie Kerber als (sogar zweifache) Mutter auf der Tour unterwegs.

Wozniacki, selbst ehemalige Nummer 1 der Frauen, hatte Kerber in den vergangenen Monaten immer wieder mit wertvollen Ratschlägen versorgt.

Lange Babypause für Kerber 

"Wir sind gute Freunde und werden auch nach dem Spiel noch Freunde sein", sagte Kerber nach ihrem überraschenden 6:4,7:5 über die als Nummer 17 gesetzte Russin Veronika Kudermetowa.

Erstmals seit Mai 2022 schaffte Kerber damit drei Siege in Serie. Damals hatte sie das Sandplatz-Turnier in Straßburg gewonnen.

Kerber ist seit Februar 2023 Mama von Tochter Liana und hat zuletzt nach 18 Monaten Babypause in Linz ihr Europa-Comeback gegeben.


Kommentare