news

Finaler Feinschliff! ÖTV-Ass gibt Comeback-Pläne bekannt

Österreichs Tennis-Ass plant nach ihrer Handgelenksverletzung eine baldige Rückkehr. Es fehle jedoch noch am "finalen Feinschliff".

Finaler Feinschliff! ÖTV-Ass gibt Comeback-Pläne bekannt Foto: © GEPA

Julia Grabher weiß nun, wann sie wieder auf die WTA-Tour zurückkehren wird.

Österreichs beste Tennis-Spielerin, die wegen einer Handgelenksverletzung lange ausgefallen ist, spielt in der Osterwoche (ab 25. März) das WTA125-Turnier in Antalya.

"Damit muss ich mich zwar ein klein wenig länger gedulden, habe aber dafür noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff", verlautete die Vorarlbergerin auf Facebook.

Aktuell liege der Fokus auf dem Schlagtraining, demnächst wird sie auf Punkte spielen. Grabher hat sich im August operieren lassen und wird knapp ein halbes Jahr später auf die Tour zurückkehren.

Ihr "geschütztes Ranking" will sie aber erst bei späteren Turnier einsetzen, hatte sie vor Kurzem erklärt.

Die vielen Schützlinge des Günter Bresnik

Kommentare