news

Ofner scheitert in US-Open-Qualifikation

Für Sebastian Ofner ist bei den US Open früh Endstation:

Ofner scheitert in US-Open-Qualifikation Foto: © GEPA

Für Sebastian Ofner ist bei den US Open bereits in der ersten Runde der Qualifikation Endstation.

Der 21-Jährige, als Nummer 23 gesetzt, muss sich dem 20-jährigen Australier Akira Santillan in drei Sätzen geschlagen geben. Ofner gewinnt den ersten Satz mit 6:3, zieht in der Folge aber mit 3:6 und 4:6 den Kürzeren.

Mit Barbara Haas und Gerald Melzer sind zwei weitere Österreicher im Qualifikationsbewerb im Einsatz. Haas bestreitet ihr Auftaktspiel gegen die 22-jährige Tschechin Tereza Smitkova noch am Dienstag (4. Match nach 17 Uhr im Live-Ticker). Die 21-Jährige hatte 2016 den Weg durch die drei Qualifikationsrunden gefunden.

Der 27-jährige Melzer (25) bekommt es - wohl am Mittwoch - mit dem 19-jährigen Südkoreaner Lee Duckhee zu tun.

Im LIVE-Ticker verpasst du keinen Ballwechsel:

Kommentare