news

Barty und Bencic sicher in der dritten Runde

Die Weltranglisten-Erste bleibt bei den US Open souverän.

Barty und Bencic sicher in der dritten Runde

Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty zieht am Donnerstag mit einem 6:1, 7:5-Erfolg über die Dänin Clara Tauson in die dritte Runde der US Open ein.

Bei 5:3 im zweiten Satz vergibt Barty einen Matchball und lässt das dänische Talent wenig später ausgleichen, dann macht sie das Weiterkommen aber perfekt. Die Australierin bekommt es nun der US-Amerikanerin Shelby Rogers zu tun, die sich gegen die Rumänin Sorana Cirstea mit 7:5, 6:2 durchsetzt.

Barty hatte das Vorbereitungsturnier in Cincinnati für sich entschieden und gilt beim letzten Grand-Slam-Turnier des Tennis-Jahres als Topfavoritin. Ganz zufrieden ist sie mit ihrer Performance aber noch nicht. "Das Tennis war nicht so sauber wie vor ein paar Wochen, aber akzeptabel."

Noch souveräner agiert Belinda Bencic: Die frischgebackene Olympia-Siegerin aus der Schweiz schießt die Italienerin Martina Trevisan mit 6:3, 6:1 vom Platz. Bencic trifft nun auf die US-Amerikanerin Jessica Pegula.

Die an sieben gesetzte Polin Iga Swiatek muss bei ihrem 3:6, 7:6 (3), 6:0-Erfolg über die Französin Fiona Ferro über drei Sätzen gehen. Sie trifft nun auf die an 28 gereihte Estin Anett Kontaveit.

 

 

Kommentare