news

Ruud schlägt Rune und steht im French-Open-Halbfinale

Im Halbfinale trifft der Norweger nun auf das deutsche Tennis-Ass Alexander Zverev.

Ruud schlägt Rune und steht im French-Open-Halbfinale Foto: © getty

Casper Ruud steht im Halbfinale der French Open.

Der 24-Jährige hat die Viertelfinal-Neuauflage aus dem vergangenen Jahr gegen den Dänen Holger Rune mit 6:1,6:2,3:6,6:3 für sich entschieden.

Die ersten beiden Sätze hatte Ruud bereits nach 64 Minuten in der Tasche. Rune steigerte sich daraufhin und nahm seinem Kontrahenten den dritten Satz ab. Nach dem vierten Durchgang und 2:45 Stunden stand Ruud dann jedoch als Sieger fest.

Im Halbfinale des mit 49,6 Millionen Euro dotierten Turniers trifft der Norweger nun auf den Deutschen Alexander Zverev. Dieser setzte sich im Viertelfinale gegen Überraschungsmann Tomas Martin Etcheverry nach 3:22 Stunden mit 6:4,3:6,6:3,6:4 durch.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare