Zverev, Alexander ZVE
Etcheverry, Tomas Martin ETC
Endstand
3:1
6:4 , 3:6 , 6:3 , 6:4
news

Zverev biegt Überraschungsmann der French Open

Der Deutsche nimmt in Paris die nächste Hürde und steht zum dritten Mal in Folge im Halbfinale.

Zverev biegt Überraschungsmann der French Open Foto: © getty

Alexander Zverev darf weiter vom ersten Grand-Slam-Sieg seiner Karriere träumen. 

Der Deutsche steht im Halbfinale der French Open, nachdem er den Argentinier Tomas Martin Etcheverry (ATP-49.) in vier Sätzen mit 6:4, 3:6, 6:3, 6:4 niederringt. 

Etcheverry war der Überraschungsmann des bisherigen Turniers in Paris, der Viertelfinal-Einzug in Roland Garros ist der größte Erfolg seiner bisherigen Karriere. 

Auf Zverev wartet im Halbfinale der Sieger des Duells zwischen dem an Nummer vier gesetzten Casper Ruud (NOR) und dem an sechs gereihten Holger Rune (DEN). 

Boris Becker: "Zverev ist wieder zurück"

"Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach glücklich, dass ich weiter bin", schwärmt Zverev im Sieger-Interview auf dem Platz. "Das war das schwierigste Jahr meines Lebens. Ich liebe Tennis. Ich bin so glücklich, wieder auf dieser Bühne zu sein und wieder um die Chance auf den Titel von Roland Garros spielen zu können. Ich sehe euch übermorgen wieder."

Eurosport-Experte Boris Becker lobt Zverev in höchsten Tönen: "Großes Match, wichtiges Match in seiner Karriere. Sascha Zverev ist wieder zurück."

Im Jahr nach seiner schweren Knöchelverletzung am gleichen Ort ist nun der ganz große Erfolg drin - auch wenn die Aufgaben immer schwerer werden. Gegen den Vorjahresfinalisten Ruud oder den dänischen Aufsteiger wird es schon um einiges enger werden im Halbfinale.

Die Halbfinali gehen am Freitag in Szene.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare