Djokovic, Novak DJO
Varillas, Juan Pablo VAR
Endstand
3:0
6:3 , 6:2 , 6:2
news

Djokovic und Alcaraz ohne Mühe ins French-Open-Viertelfinale

Der Serbe lässt gegen den Peruaner Juan Pablo Varillas nichts anbrennen und gewinnt glatt in drei Sätzen. Auch Alcaraz ist eine Runde weiter.

Djokovic und Alcaraz ohne Mühe ins French-Open-Viertelfinale Foto: © getty

Novak Djokovic ist bei den French Open weiterhin nicht aufzuhalten.

Der Weltranglisten-Dritte besiegt im Achtelfinale den Peruaner Juan Pablo Varillas souverän mit 6:3, 6:2, 6:2, womit der Serbe weiter ohne Satzverlust im Turnierverlauf bleibt.

Djokovic stellt neuen Rekord auf

Damit zieht der 36-Jährige zum 17. Mal in das Viertelfinale von Paris ein. Dies gelang ihm öfter als jedem anderen Profi bei dem Sandplatzklassiker. Bisher hatte er sich diese Bestmarke mit dem diesmal absenten Rafael Nadal geteilt.

Im Viertelfinale trifft Djokovic nun auf den Russen Karen Khachanov, der sich im Achtelfinale zuvor gegen den Italiener Lorenzo Sonego mit 1:6, 6:4, 7:6(7), 6:1 durchsetzt.

Alcaraz lässt Musetti keine Chance

Ebenso im Viertelfinale steht der Weltranglistenerste Carlos Alcaraz.

Der Spanier schlägt Lorenzo Musetti aus Italien auch in drei Sätzen mit 6:3, 6:2, 6:2. Mit gerade mal 20 Jahren steht Alcaraz bei seiner neunten Grand-Slam-Teilnahme bereits zum vierten Mal in der Runde der letzten Acht.

Im Viertelfinale könnte es zum Duell mit Sebastian Ofner kommen. Der Österreicher duelliert sich im Achtelfinale mit Stefanos Tsitsipas (JETZT im LIVE-Ticker >>>).

Achtelfinale-Ergebnisse>>>

Bei den Frauen stehen ebenso die ersten Viertelfinalistinnen fest. Anastasia Pavlyuchenkova schlägt Elise Mertens 3:6, 7:6(3), 6:3. Ihre Gegnerin heißt nun Karolina Muchova, die Pavlyuchenkovas Landsfrau Elina Avanesyan mit 6:4, 6:3 schlägt.

Mit Elina Svitolina steht auch die dritte Viertelfinalistin fest. Die Ukrainerin schlägt Darya Kassatkina aus Russland mit 6:4, 7:6(5).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare