news

Im ersten Satz lästig! Aber Ofner unterliegt Tsitsipas

Die Nummer fünf der Welt ist erwartungsgemäß zu stark, am Beginn des Matches ist Ofner aber voll in der Partie.

Im ersten Satz lästig! Aber Ofner unterliegt Tsitsipas Foto: © GEPA

Für Sebastian Ofner sind die French Open erwartungsgemäß im Achtelfinale zu Ende. Stefanos Tsitsipas ist eine Nummer zu groß, der Grieche schlägt den Österreicher 7:5, 6:3 und 6:0.

Im ersten Satz liefert der Steirer aber einen Beweis seines Könnens ab und wird der Nummer fünf der Welt lästig. Gleich im allerersten Game nimmt Ofner dem Star auf der Gegenseite den Aufschlag ab, muss aber später das Re-Break zum 3:3 einstecken.

Der erste Durchgang bleibt in weiterer Folge lange offen, bei 4:5 kann Ofner drei Satzbälle abwehren und Selbstvertrauen tanken. Bei 5:6 gelingt ihm das aber nicht mehr, das zweite Break für Tsitsipas bedeutet den Satzverlust.

Tsitsipas in weiterer Folge zu stark

Danach lässt der Favorit nicht mehr viel anbrennen. Im zweiten Satz reicht Tsitsipas ein einziger Breakball zum 4:2, um den Durchgang auf seine Seite zu ziehen. Im letzten Satz gehen Ofner Ideen und Kräfte langsam aus, es gibt kein weiteres Game mehr zu bejubeln.

Sehr wohl feiern darf der Österreicher nach dem erfolgreichen Turnier bei Roland Garros die nächste Weltrangliste, in der er sich auf einem Platz um Rang 80 herum wiederfinden wird.

Für Bezwinger Tsitsipas geht es im Viertelfinale nun gegen die Nummer 1 der Welt, Carlos Alcaraz.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare