news

Barty bei French Open nur mit Mühe weiter

Die Weltranglisten-Erste kann zum Paris-Auftakt nicht ganz überzeugen.

Barty bei French Open nur mit Mühe weiter

Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty erreicht bei den French Open nur mit viel Mühe die zweite Runde.

Die 25 Jahre alte Australierin gewinnt am Dienstag in Paris gegen die Amerikanerin Bernarda Pera mit 6:4, 3:6, 6:2. Dabei muss sich die angeschlagene Barty nach dem zweiten Satz längere Zeit behandeln lassen. Am Ende kämpft sich die French-Open-Siegerin von 2019 aber durch.

Für die letztjährige Halbfinalistin und zweifache Wimbledonsiegerin Petra Kvitova ist das Turnier nach einem kuriosen Unfall vorbei. Die 31-jährige Tschechin verletzt sich am Sonntag nach ihrem gewonnenen Erstrunden-Match am Knöchel.

Wie die Weltranglisten-Zwölfte erklärt, sei sie während ihrer Medien-Termine nach dem Match gestürzt. "Nach einem MRI und vielen Diskussionen mit meinem Team, habe ich entschieden, dass es nicht ratsam ist, weiter zu spielen. Das ist ein unglaubliches Pech", resümiert Kvitova, die hofft, für Wimbledon in knapp vier Wochen wieder fit zu sein. Das Rasenturnier hat sie zweimal gewonnen.

Kommentare