news

Erste Bank Open in Wien erhalten enormen Star-Zuwachs

Sieben der aktuell zwölf besten Tennisspieler der ATP-Weltrangliste werden in diesem Jahr in der Wiener Stadthalle aufschlagen.

Erste Bank Open in Wien erhalten enormen Star-Zuwachs Foto: © getty

Gleich drei weitere Top-Ten-Spieler haben für die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle vom 21. bis 29. Oktober zugesagt.

Am Auftakttag der US Open geben die Veranstalter bekannt, dass mit dem Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP-7.), dem Russen Andrey Rublev (8., Wien-Sieger 2020) und dem US-Amerikaner Frances Tiafoe (10.) weitere Stars verpflichtet wurden.

Schon zuvor hatten Titelverteidiger Daniil Medvedev (RUS/3.), Jannik Sinner (ITA/6.) und Alexander Zverev (GER/12.) zugesagt.

Da auch der aktuell Weltranglisten-Elfte Russe Karen Khachanov sein Kommen bestätigt hatte, sind nicht weniger als sieben der zwölf Besten der Welt beim mit 2.559.790 Euro dotierten ATP-500-Turnier in Wien dabei.

Straka hofft noch auf US-Open-Sieger

 

"Wir blicken gespannt nach New York, ob einem der Wien-Starter der große Wurf gelingt und wir heuer einen amtierenden US-Open-Sieger in Wien begrüßen dürfen. Wir drücken jedenfalls die Daumen", wird Turnierdirektor Herwig Straka in einer Aussendung vom Montag zitiert.

Sein Turnier entwickle sich weiter "in allen Bereichen sehr positiv". 2022 wurde beim Stadthallen-Turnier erstmals die Zuschauer-"Schallmauer" von 70.000 Fans durchbrochen.

Diese 20 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings

Kommentare