news

Wien-Wildcard für Sebastian Ofner

Der junge Steirer darf im Hauptbewerb starten.

Wien-Wildcard für Sebastian Ofner Foto: © GEPA

Sebastian Ofner darf sich freuen: Der 21-Jährige erhält für das Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle eine Wildcard. Er darf beim mit 2.621.850 Euro dotierten ATP-500-Turnier im Hauptbewerb starten.

Turnier-Boss Herwig Straka begründet: "Er hat eine starke Saison gespielt und mit dem Erreichen der dritten Runde in Wimbledon sowie des Halbfinales in Kitzbühel zwei Ausrufezeichen gesetzt. Mit diesen Resultaten hat er gezeigt, über welch großes Potenzial er verfügt. Mit seiner Unbekümmertheit ist ihm auch in Wien einiges zuzutrauen."

Im Vorjahr musste der Steirer noch in der zweiten Quali-Runde die Segel streichen.

Ofner freut sich: "Dass ich heuer im Hauptbewerb dabei sein kann, ist einfach nur genial. Die Saison ist zwar schon lange, aber ich werde noch einmal alles raushauen, was mein Körper hergibt. Und wer weiß, vielleicht gelingt ja mit den Fans im Rücken die eine oder andere Überraschung."

Mit dem Bulgaren Grigor Dimitrov hat bereits zu Wochenbeginn ein Spieler eine Wildcard bekommen. Eine dritte und letzte Wildcard für den Hauptbewerb kann Straka noch vergeben.


Kommentare