news

Melzer-Sensation gegen Milos Raonic

Tennis-Gala beim Abschieds-Turnier in der Wiener Stadthalle:

Melzer-Sensation gegen Milos Raonic Foto: © GEPA

Jürgen Melzer hat seinen Abschied von der großen Tennis-Bühne dank einer Riesenleistung noch einmal aufgeschoben!

Der 37-jährige Niederösterreicher, der bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle das letzte Einzel-Turnier seiner Karriere bestreitet, schlägt den kanadischen Aufschlag-Kanonier Milos Raonic (ATP 22) in der ersten Runde sensationell mit 7:6 (6), 7:5

Der zweifache Wien-Sieger trifft nun auf den an zwei gesetzten Südafrikaner Kevin Anderson.

Bei den ersten fünf Aufschlaggames von Raonic gelingt Melzer kein einziger Punktgewinn. Bei 5:5 kann der Niederösterreicher gegen die ehemalige Nummer drei der Welt zwei Breakbälle nicht nützen.

Auch im Tiebreak geht es extrem eng zu: Ein schnelles Minibreak zum 1:0 holt sich Raonic zum 1:2 wieder zurück. Auch eine 5:3-Führung bringt Melzer nichts ins Ziel. Schlussendlich bleibt der Deutsch-Wagramer aber dran und verwertet seinen zweiten Satzball.

Im zweiten Satz lässt sich Raonic am Oberschenkel behandeln. Bis zum 6:5 bringen die Aufschläger ihre Service-Games durch, ehe Melzer mit dem einzigen Break der Partie die Entscheidung gelingt.

Kommentare