news

Sensationeller Alcaraz im Wien-Halbfinale

Unfassbare Partie in der Wiener Stadthalle. Alcaraz zwingt Berrettini in die Knie.

Sensationeller Alcaraz im Wien-Halbfinale Foto: © GEPA

Carlos Alcaraz gewinnt ein mitreißendes Viertelfinale bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle gegen Matteo Berrettini.

Nach 2:42-Stunden-Spielzeit setzt sich der junge Spanier gegen die Nummer drei des Turniers mit 6:1, 6:7 (2) und 7:6 (5) durch.

Im ersten Satz erwischt der Youngster den Favoriten völlig auf dem falschen Fuß. Nur 28 Minuten dauert der Abschnitt, den Alcaraz klar und deutlich für sich entscheidet.

Berrettini sammelt sich in der Satzpause, hat aber weiter Probleme gegen das druckvolle Spiel des 18-Jährigen anzukommen. Mit starkem Aufschlag und weniger Fehlern rettet sich der Römer ins Tie-Break, das er souverän 7:2 für sich entscheidet.

Im Entscheidungssatz zeigen beide Spieler Tennis der Extraklasse und begeistern das Publikum mit unfassbaren Ballwechseln. Alcaraz ist zunächst Break vorne, aber Berrettini kämpft sich zurück - wieder muss das Tie-Break zur Entscheidungsfindung herhalten. Dieses Mal hat Alcaraz das bessere Ende für sich und zieht erstmals bei einem ATP-500-Turnier ins Halbfinale ein.

Dort wartet auf den Youngster der Sieger des Spiels Felix Auger-Aliassime (CAN) gegen Alexander Zverev (GER).

Bei uns kannst du die Partie im LIVE-Ticker mit In-Match-Clips sowie auf ServusTV bzw. im ServusTV-Live-Stream mitverfolgen.


Kommentare