news

Dominic Thiem erhöht souverän auf 2:0

Österreichs Nummer 1 stellt im Davis-Cup-Duell gegen Rumänien auf 2:0.

Dominic Thiem erhöht souverän auf 2:0 Foto: © GEPA

Nach dem beeindruckenden Auftaktsieg von Gerald Melzer gegen Dragos Dima erfüllt auch Dominic Thiem im Davis-Cup-Duell gegen Rumänien in Wels seine Pflicht und stellt souverän auf 2:0.

Österreichs Nummer eins schlägt den Weltranglisten-707. Bogdan Borza klar in drei Sätzen mit 6:2, 6:2, 6:4.

Damit kann das ÖTV-Team schon Samstag im Doppel uneinholbar mit 3:0 in Führung gehen und den Klassenerhalt in der Europa/Afrika-Zone I sichern. Thiem trifft dort an der Seite von Philipp Oswald auf Tecau/Frunza (14 Uhr).

Thiem lobt Gegner

"Es war wie erwartet eine interessante Partie. Ich habe ihn vorher nicht gekannt, er hat aber echt nicht schlecht gespielt", lobt Thiem den rumänischen Underdog nach der Partie und bedankte sich bei den Fans im ausverkauften Stadion. "Es war ein toller Tennis-Tag mit einer tollen Stimmung."

Seine Konzentration gilt hingegen schon dem Doppel am Samstag: "Ich erwarte mir eine schwierige Partie. Sie haben mit Horia Tecau einen der besten Doppel-Spieler der Welt im Team, er ist amtierender US-Open-Sieger. Wir werden schauen, dass wir den Sack morgen zumachen."

Kommentare