O`Hoisin, Osgar O'H
Ofner, Sebastian OFN
Endstand
0:2
4:6 , 4:6
news

Ofner sorgt im Davis Cup für kleine Vorentscheidung

Auch der Steirer gewinnt sein Einzel in zwei Sätzen. Damit hat die ÖTV-Equipe schon im Doppel die Chance auf den Sieg.

Ofner sorgt im Davis Cup für kleine Vorentscheidung Foto: © GEPA

Österreich führt im Davis-Cup-Playoff der Weltgruppe I in Irland 2:0. Nach dem Auftakterfolg von Dominic Thiem (alle Infos>>>) legt Sebastian Ofner in Limerick den zweiten Sieg nach.

Er bezwingt mit Osgar O'Hoisin die Nummer 1.015 der Welt 6:4, 6:4. 

Zwar muss Österreichs Nummer eins in seinem ersten Servicegame zwei Breakbälle abwehren, dann aber nimmt Ofner seinem Gegner den Aufschlag zum 3:2 ab und serviert aus.

Im zweiten Satz gelingt dem ÖTV-Profi gleich zu Beginn ein Break, das schließlich entscheidend ist - Ofner bringt seine Aufschlaggames durch, ohne eine Breakchance zuzulassen.

Nun können Alexander Erler/Lucas Miedler am Sonntag im Doppel gegen Connor Gannon/David O'Hare (ab 12:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) die Entscheidung fixieren.

Falls nötig, spielen danach im Einzel Ofner gegen Michael Agwi und Thiem gegen O'Hoisin.

Kommentare