news

Rafael Nadal problemlos im Halbfinale

Spanischer Superstar hat mit US-Youngster Tiafoe keine Probleme.

Rafael Nadal problemlos im Halbfinale Foto: © getty

Problemlos zieht Superstar Rafael Nadal am Dienstag ins Halbfinale der Australian Open in Melbourne ein.

Der spanische Weltranglisten-Zweite schlägt den 21-jährigen US-Amerikaner Frances Tiafoe nach 1:47 Stunden Spielzeit klar mit 6:3, 6:4, 6:2.

Im Kampf um einen Platz im Endspiel trifft Nadal nun mit Stefanos Tsitsipas erneut auf einen aufstrebenden Youngster. Der 20-jährige Grieche schlug im Turnierverlauf unter anderem Titelverteidiger Roger Federer.

Tsitsipas spielte auch gegen Bautista Agut wieder mutig nach vorn. Der Weltranglisten-15. holte dabei im ersten und dritten Satz jeweils Aufschlagverluste wieder auf und machte in den entscheidenden Momenten die Punkte gegen Bautista Agut.

Der 30-Jährige hatte im Verlauf des Turniers schon den früheren Weltranglisten-Ersten Andy Murray aus Schottland und Vorjahresfinalist Marin Cilic aus Kroatien ausgeschaltet. Auch für den Weltranglisten-24. war es das erste Viertelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier. Sieger war nach 3:15 Stunden aber Tsitsipas.

Kommentare