news

Tsitsipas steht nach Dreisatzsieg im Halbfinale

Gegen den ungesetzten Tschechen Jiri Lehecka hat der Grieche wenig Mühe, jetzt wartet Karen Khachanov.

Tsitsipas steht nach Dreisatzsieg im Halbfinale

Stefanos Tsitsipas steht nach einem 6:3, 7:6(2), 6:4-Erfolg über den Tschechen Jiri Lehecka (ATP/71) im Halbfinale der Australian Open.

Der Grieche setzt sich nach 2:17 Spielzeit in der Rod Laver Arena durch und trifft damit in der Runde der letzten Vier auf den Russen Karen Khachanov (ATP/20).

Khachanov profitierte beim Stand von 7:6(5), 6:3, 3:0 von der Aufgabe des US-Amerikaners Sebastian Korda (ATP/31). Für den Russen ist es das zweite Grand-Slam-Semifinale in Folge nachdem er auch bei den US Open 2022 unter die letzten Vier kam.

Djokovics "stärkster Widersacher" auch in Semifinale Favorit

Tsitsipas hat an seinen Halbfinalgegner nut gute Erinnerungen, gewann er doch alle fünf bisherigen Begegnungen mit dem Russen. Allerdings wird es das erste Aufeinandertreffen auf Grand-Slam-Ebene sein, eine Best-of-Five-Partie spielten beide noch nicht gegeneinander.

Gegen Khachanov gilt Tsitsipas nicht nur deswegen als Favorit. Auch Novak Djokovic bezeichnete den Griechen zuletzt als seinen "stärksten Widersacher."

Tsitsipas steht damit zum vierten Mal im Semifinale der "Aussie Open", und wohl nicht nur deshalb fühlt er sich in Australien so wohl. "Die Franzosen haben die French Open, die Briten Wimbledon, die Amerikaner die US Open - für mich ist es hier mein Heim-Turnier", so die Nummer vier der Welt.

 

LAOLA1 berichtet auch aus dem Metaverse über die Australian Open. Wir freuen uns auf zahlreiche, tennisbegeisterte Besucher und Besucherinnen im Kia Kosmos. Unter diesem Link kannst du dich anmelden und deinen eigenen Avatar gestalten! >>>

Kommentare